Erfundene Geschichte über explodierende E-Zig stößt auf Gegenfeuer als DA sich einschaltet

Als die 22-jährige Breanne Court das Unternehmen Durasmoke kontaktierte, um sich über eine explodierende E-Zigarette zu beschweren, war sie voller Hoffnung, das schnelle Geld zu machen. Court hat mitbekommen, dass Durasmoke tausende Euro Schadensersatz bezahlt, wenn eine E-Zigarette Feuer fängt und sie wusste von einem Fall, bei dem der gesamte Wohnzimmerteppich in Flammen stand. Es schien so einfach, etwas Geld zu verdienen, indem einfach ein Lügenmärchen aufgetischt wird. Die junge Frau hatte jedoch keine Ahnung, dass das Unternehmen den Fall ganz genau untersuchte. Der Schuss ist absolut nach hinten losgegangen.

Mitarbeiter von Durasmoke sagten, dass die Anschuldigungen sehr verdächtig klangen. Sie hatten noch niemals davon gehört, dass es irgendwelche Probleme mit den in den eigenen Produkten eingebauten Batterien gab. Plötzlich sollten zwei ähnliche Fälle eingetreten sein und das verdächtige dabei war, dass beide Fälle in der gleichen Stadt vorgekommen sein sollen. Irgendetwas stimmte nicht und Durasmoke verlor keine Zeit und hat die lokale Polizei eingeschaltet, die sich der Sache annehmen sollte.

Nachdem die Beschwerden genauer unter die Lupe genommen wurden, war schnell klar, dass schlichtweg gelogen wurde. Es konnte schnell nachgewiesen werden, dass die Geschichte von Court eine reine Erfindung war. Die Frau gab an, dass ihre E-Zigarette explodierte und der Teppich dadurch Feuer gefangen hat und dass sich der Schaden auf 4.500$ belaufen würde. Allerdings sagte sie aus, dass es sich um eine Mietwohnung handelte und Targonski fand schnell heraus, dass Court noch bei ihren Eltern wohnte. Als Court mit den Ungereimtheiten konfrontiert wurde, machte sie klar Tisch und gab letztendlich zu, dass sie sich die ganze Geschichte einfallen ließ, um auf diese Weise etwas Geld zu machen.

Targonski setzt sich dafür ein, dass Court auch gegen andere Unternehmen keine falschen Aussagen mehr macht. Sie wurde wegen krimineller Täuschung verurteilt. Solche betrügerischen Aktivitäten sorgen nach wie vor für einen Anstieg der Preise von Versicherungen, fügte Targonski hinzu.

Durasmoke war schlau genug und erstattete sofort Anzeige, bevor Court noch anderen Unternehmen schaden konnte. Da die Branche ohnehin schon mit viel Kritikern und Vorurteilen zu kämpfen hat, wirken sich solche Lügengeschichten schnell rufschädigend aus. Da Anzeige gegen Court erstattet wurde, konnte sozusagen ein Exempel statuiert werden und potentielle Nachahmer überlegen sich zweimal, ob sie es ebenfalls mit aufgetischten Märchen versuchen wollen.

Sind Sie der Meinung, dass Court wegen ihrer Tat eine Haftstrafe bekommen sollte?

Leave a Reply